Über mich

Privat

1965 wurde ich in Hessen geboren und lebe seit 1995 in der Nähe von Stuttgart. Das Familienleben mit meinem Mann und zwei fast erwachsenen Kindern ist mir sehr wichtig. Sowie auch mein lieber Freundeskreis und die Vernetzung mit anderen Menschen.

In den vergangenen drei Jahren lebten wir in den USA. Nach meiner Rückkehr im Juli 2015 habe ich mich beruflich – inspiriert und geleitet von einer immer stärker werdenden inneren Berufung – neu orientiert. Seit 15 Jahren bin ich in diversen Ehrenämtern aktiv.


Beruflich

Seit dem Herbst 2015 bin ich zertifizierte Trauerrednerin. Ausgebildet wurde ich an der 1. Trauerrednerakademie in Rödermark bei Frankfurt.

Während meines Studiums der Betriebswirtschaft in Würzburg war ich schon in einer Rehabilitationsklinik in Hessen im Patientenservice und dem Personalwesen (HR) tätig. Nach Beendigung des Studiums und Erlangung des Diploms war ich über 12 Jahre Verwaltungsleiterin dieser Rehabilitationsklinik.


Zertikfikat

Zertifikat